HILFE / FAQ:

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen. Weitere ausführliche Informationen finden Sie in den Teilnahmebedingungen.


Unser Kontaktformular für weitere, noch unbeantwortete Fragen finden Sie hier.

Wer kann an dem Gewinnspiel teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person im Alter von mindestens 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und nachweislich (Kassenbon) ein Aktionsprodukt erworben hat. Mitarbeiter der SodaStream GmbH, SodaStream vertreibender Handel, Mitarbeiter der caspar company GmbH, ihre Angehörigen und sämtliche am Gewinnspiel durch Beauftragung von SodaStream GmbH oder der caspar company beteiligten Personen sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnahme über Teilnahme- oder Gewinnspielanmeldungsdienste ist ebenfalls ausgeschlossen.

Wie kann ich an dem Gewinnspiel teilnehmen?

Das SodaStream Mega Gewinnspiel beginnt am 12.04.2019 und endet am 12.10.2019 um 23:59 Uhr MEZ Zeit. Innerhalb dieses Zeitraums kann jeder, der eine oder mehrere SodaStream Kohlensäurefüllungen in Deutschland oder Österreich gekauft hat, an der Aktion, mittels Kassenbonupload, teilnehmen.

Wie erhalte ich einen Aktionscode?

Um einen Aktionscode zu erhalten wird eine Registrierung vorausgesetzt.

Erforderliche Angaben sind Vorname, Nachname, Straße, Anschrift, E-Mail-Adresse und Log-In-Daten. Nach der Registrierung müssen Sie auf den vorgesehenen Feldern der Aktionswebsite folgende Informationen des Kassenzettels angeben:

a. Marktname (im Dropdown Menü zum auswählen)

b. Produktbezeichnung der Kohlensäurefüllung auf dem Kassenbon

c. Datum und Uhrzeit des Kassenbons

d. Anzahl der gekauften SodaStream Kohlensäurefüllungen

Zur Teilnahme an der Aktion müssen die Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen akzeptiert, sowie das Mindestalter von 18 Jahren bestätigt werden.

Unmittelbar nach der Registrierung und der Eingabe der Kassenbon-Informationen wird ein Glückscode generiert und zugeteilt. Durch Prüfung des Codes mittels des Buttons „Jetzt Code prüfen“ wird sofort online mitgeteilt, mit welchem Gewinn der Glückscode verbunden ist. Danach verliert der Code seine Gültigkeit. Zudem wird automatisch eine E-Mail mit der Bestätigung über den Gewinn an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Sollte Ihnen durch den Kauf von mehreren Produkten mehr als ein Glückscode zustehen, erhalten Sie den weiteren Code / die weiteren Codes mittels des Buttons „Jetzt weiteren Code prüfen“.

Wie oft kann ich an dem Gewinnspiel teilnehmen?

Mehrfachteilnahmen sind möglich, pro Kassenbon kann je nach Anzahl der gekauften Aktionsprodukte mehrfach teilgenommen werden. Pro gekauftem Produkt erhalten Sie einen Glückscode.

Wie oft kann ich einen Kassenbon verwenden?

Ein Kassenbon kann nur einmal verwendet werden. Mit Eingabe der Kassenbon-Daten ist der Kassenbon entwertet.

Können beliebig viele Kassenbons hochgeladen werden?

Ja, es können beliebig viele Kassenbons hochgeladen werden.

Wie lange läuft das Gewinnspiel?

Das Gewinnspiel beginnt am 12.04.2019 und endet am 12.10.2019 um 23:59 Uhr. In diesem Zeitraum können die Aktionsprodukte käuflich erworben werden. Alle Kassenbons können noch bis zum 12.10.2019 um 23:59 Uhr MEZ Zeit auf www.sodastream.de/gewinnspiel-reise in Deutschland sowie unter www.sodastream.at/gewinnspiel-reise in Österreich hochgeladen werden.

Mein Kassenbon enthält keine SodaStream Kohlensäurefüllung.

Bitte beachten Sie, dass ausschließlich eine Teilnahme mit Kassenbons, auf denen mindestens eine SodaStream Kohlensäurefüllung steht, möglich ist.

Warum muss ich mich registrieren, um meinen Aktionscode einzulösen?

Eine Registrierung mit Ihren Daten ist erforderlich, um Ihnen Ihren Gewinn möglichst schnell und unkompliziert zusenden zu können. Des Weiteren wird anhand Ihrer Registrierungsdaten ein Login eingerichtet, der es Ihnen ermöglicht, bei Mehrfachteilnahme ohne erneutes Eingeben der Daten teilzunehmen. Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise der persönlichen Daten. Die eingegebenen Daten werden von der SodaStream GmbH und der beauftragten Agentur caspar company GmbH zur Durchführung und Abwicklung der Glückscode Aktion erhoben, verarbeitet (gespeichert), genutzt und am Ende des Aktionszeitraums gelöscht, sofern keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht.

Wofür werden meine E-Mail und Adressdaten benötigt?

Die E-Mail-Adresse wird für die Zusendung der Teilnahme- und Gewinnbestätigung bei Sofortgewinnen benötigt. Sollten Sie einen Hauptpreis gewinnen, werden wir uns mit Ihnen in Kontakt setzen, um mit Ihnen die Reise zu planen.

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Filter und/oder Junk-Mail-Ordner. Oder haben Sie sich vielleicht bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt? Bitte nehmen Sie zur Überprüfung mit uns Kontakt auf: Kontaktformular

Wann werden die Gewinne verschickt?

Für die Hauptgewinne benötigen wir eine unterschriebene Gewinndeklaration, eine Kopie des Identifikationsausweises (Personalausweis oder Reisepass) und den Original-Kassenbon per Post an: caspar company GmbH, Stichwort „SodaStream – Around the world“, Nonnenstieg 9, 20149 Hamburg.

Haben Sie die Deklaration bereits unterschrieben und zurückgesendet? Haben Sie eine Kopie des Identifikationsausweises beigelegt? Haben Sie den Original-Kassenbon beigelegt? Wenn ja, dann werden wir wenige Tage nach Erhalt Ihrer vollständigen Unterlagen den Gewinn an Sie versenden.

Bei den Gewinnen der Sofortgewinne (20 € Reisegutschein von weg.de) erhalten Sie eine Gewinnmail an die von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse. Die Gewinnmail geht Ihrem Postfach automatisch zu, sofern Sie einen gültigen Kassenbon hochgeladen haben. Haben Sie keine E-Mail erhalten? Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Filter und/oder Junk-Mail-Ordner. Oder haben Sie sich vielleicht bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt? Bitte nehmen Sie zur Überprüfung mit uns Kontakt auf: Kontaktformular .

Meine Registrierung funktioniert nicht, ich erhalte immer wieder eine Fehlermeldung.

Wenn Sie hier klicken, landen Sie direkt auf dem Registrierungsformular. Bitte geben Sie dort Ihre Daten Feld für Feld ein. Am besten wechseln Sie, nachdem Sie ein Feld ausgefüllt haben, mit der Tabulator-Taste (Pfeiltaste links vom „Q“) oder mit der Computermaus zum nächsten freien Feld. Etwaige Fehlermeldungen dürften dann automatisch verschwinden. Dann bitte die Teilnahmebedingungen per Klick ins Kästchenfeld sowie die Angabe, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind, bestätigen und auf „Registrieren“ klicken. Wenn die Registrierung erfolgreich verläuft, kommen Sie direkt auf die Eingabeseite der Kassenbon-Daten, dort können Sie den Scan oder das Foto Ihres Kassenbons hochladen und erhalten dann einen Glückscode. Mittels des Buttons „Jetzt Code prüfen“ sehen Sie sofort, was Sie gewonnen haben. Parallel erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten. Sollte Ihre Registrierung nach wie vor nicht funktionieren, könnte es an einer veralteten Browser-Version liegen. Daher möchten wir Ihnen noch den Tipp geben, es ggf. von einem anderen Rechner aus zu probieren, oder aber Ihren Browser zu aktualisieren oder einen anderen Browser zu installieren (siehe unten: „Sie verwenden einen älteren Browser oder haben Probleme bei der Darstellung?“).

Meine Anmeldung funktioniert nicht.

Nur wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse und dem von Ihnen gewählten Aktionspasswort anmelden. Bitte geben Sie dazu in das Feld „Benutzername (E-Mail-Adresse aus der Registrierung):“ Ihre registrierte E-Mail-Adresse ein. Und zwar bitte genau diese E-Mail-Adresse (bitte vollständig eingeben; nicht Ihren Namen oder Ähnliches). In das Feld „Passwort (Ihr bei der Registrierung hinterlegtes Passwort):“ geben Sie bitte Ihr aktuelles Passwort ein. Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, fordern Sie bitte hier ein neues Passwort an. Das Passwort erhalten Sie dann per E-Mail (bitte ggf. im Spam-Ordner/Junk-Mail-Ordner, oder unter „Unbekannt“ oder „Unerwünscht“ nachschauen). Bitte tragen Sie dann das Passwort in das Feld ein (bitte achten Sie darauf, dass weder davor noch danach ein Leerzeichen eingetragen wird). Durch Klick auf den Button „Anmelden“ gelangen Sie automatisch auf die Eingabeseite für die Kassenbon-Daten. Damit sollte einer Code-Eingabe nichts mehr im Wege stehen. Hier geht’s direkt zur Anmeldung.

Sie verwenden einen älteren Browser oder haben Probleme bei der Darstellung der Webseite?

Überprüfen Sie bitte, ob der Browser sich im Zoom-Modus befindet und die Einstellungen der Ansicht auf 100 % stehen. Hier können Sie ansonsten den Browser aktualisieren – klicken Sie dazu auf den Browser, den Sie aktuell verwenden:

Notfalls können Sie uns Ihr Problem mit einer Mail an sodastream@caspar-company.cc schildern. Vergessen Sie nicht, Ihre Absenderdaten, den Browser (inkl. Versionsangaben) und eine kurze Beschreibung des Darstellungsproblems anzugeben.

Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet.

Wenn Sie weitere Fragen zum Gewinnversand haben, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt über sodastream@caspar-company.cc auf und schicken uns folgende Informationen:

  1. Name
  2. Ihre registrierte E-Mail-Adresse
  3. Um welchen Gewinn handelt es sich?
  4. Wenn möglich: den persönlichen Kassenbon
  5. Wenn möglich: Bestätigungs-E-Mail

Wir überprüfen die Angelegenheit und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.


© SodaStream GmbH 2019. Alle Rechte vorbehalten.